Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
WSK - FELDBOGEN
WSK_LogoWSK_Logoniederbayern_cup.png
....................................................................................................................................................................................
image002.png
WSK-Landau feiert 10jähriges Jubiläum:
2004 haben sich ein paar aktive Bogenschützen ein Herz gefasst und einen neuen Verein gegründet. Dies waren: Hölzl Anton, Hölzl Inge, Kern Sabrina, Glanz Darius, Schmid Günther Schmid Andreas, Hölzl Tobias, Wagner Jürgen, Müller Christian, Schneider Edwin jun., Rauschegger Michael und Reischer Mathias . Der erste 3DParcour in Niederbayern wurde aufgestellt. Doch wie es immer so ist, dann hagelte es Einsprüche von Seiten Naturschutz, Landratsamt, Jäger und Stadt Landau - doch wir haben uns durchgesetzt und alle Hindernisse beseitigt und große Aufklärungsarbeit über das 3D-Schießen geleistet.
Schade ist, dass es von der damaligen Zeit sehr wenige Bilder gibt - eigentlich erst von 2005 als unser 1. Jagdturnier statt fand gibt es ein paar Bilder.
Ende 2004 haben dann Hölzl Inge , Kern Sabrina und Hölzl Angelika eine Fahne genäht, die heute noch ihre Berechtigung hat.
2005 wurde der Verein ins Vereinsregister eingetragen.
Für unser Jubiläumsfest im Sommer läßt sich die Vorstandschaft noch einiges einfallen und auch unsere Turnierteilnehmer können mit einigen Überraschungen rechnen.
Wir hoffen dass viele Bogenschützen uns auch weiterhin die Ehre ihrer Anwesenheit in unserem Parcour geben und wünschen Euch für das ganze Jahr - Alle in`s Kill!